←Berichte

Erfolgreiche Teilnahme am Kreispokaltunier

Am Samstag den 30.04.2016 nahm die Jugendfeuerwehr Freiberg am Kreispokalturnier der Kreisjugendfeuerwehr Ludwigsburg teil.
Ausrichter in diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr aus Kornwestheim.Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich über 150 Jugendliche aus dem gesamten Landkreis um sich an 13 Stationen zu messen.Mit vielen Ideen und Phantasien entwickelten die Kornwestheimer Jugendlichen mit Ihren Ausbildern Stationen, wie z.B. Waldbrandtennis, Haspelrallye und Blindflug um nur einige zu nennen, bei denen es nicht nur um Geschick und Teamarbeit ging, sondern auch um sportliche Ausdauer und Phantasie.
Wir traten zu diesem Wettkampf mit drei Mannschaften an und konnten uns am Ende des Tages über sehr gute Platzierungen freuen.Mit viel Ehrgeiz erreichten wir bei den unter 15-jährigen einen sehr guten 11. Platz und bei den über 15-jährigen den 8. Platz.Besondere Freude gab es über den 2. Platz der Gruppe Freiberg 1, die somit einen der begehrten Wanderpokale mit nach Freiberg nehmen konnten.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Jugendfeuerwehr Kornwestheim, die ein toller Gastgeber war.Im nächsten Jahr werden wir, die Jugendfeuerwehr Freiberg, 20 Jahre Jung und aus diesem Grund wird der Kreispokal 2017 in Freiberg stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen Event!  (FR)

 

Ihre Jugendfeuerwehr Freiberg a.N.

Zurück