←Berichte

Aktionstag zum 25-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Freiberg

Am kommenden Samstag den 7. Mai, veranstaltet die Jugendfeuerwehr Freiberg einen Aktionstag für alle interessierten Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Uhr rund um den Marktplatzsee in Freiberg am Neckar.

In diesem Jahr feiert die Jugendfeuerwehr Freiberg am Neckar ihr 25-jähriges Bestehen.
Diesen feierlichen Anlass möchte die Nachwuchsabteilung der Freiwilligen Feuerwehr nutzen, um einen Aktionstag und Mitmachstationen für Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre anzubieten.

An zehn Stationen können diese ihr Wissen und Geschick rund um die Feuerwehr unter Beweis stellen. Unter anderem wird es eine Station zur Demonstration einer Spraydosenexplosion geben und eine Station wo sich die Teilnehmer am Löschen eines echten Feuers probieren können.

Zusätzlich besteht noch die Möglkichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Denn haben die Kinder und Jugendliche alle Stationen absolviert, können diese an einer Verlosung für 1x zwei Eintrittskarten für das Erlebnisbad Rulantica- Europapark teilnehmen.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, einfach vorbeikommen!

Für das leibliche Wohl für Jung und Alt wird durch unseren Förderverein bestens gesorgt.

Wir möchten uns jetzt schon für die Unterstützung durch das Feuerlöschzentrum-Freiberg, der Stadt Freiberg und dem Förderverein der Jugendfeuerwehr bedanken!

Kommt vorbei! Macht mit! Habt Spaß!

Ihre Jugendfeuerwehr Freiberg am Neckar

Zurück