←Berichte

Besuch der Berufsfeuerwehr Stuttgart

Besuch der Berufsfeuerwehr Stuttgart Wache 2 West

Am vergangenen Samstag, 22.02.2020 besuchten wir die Berufsfeuerwehr Stuttgart auf der Wache 2 West. Neben der sehr informativen Führung durch das Feuerwehrhaus haben wir erfahren, dass die Wache 2 die Kleiderkammer der Feuerwehr in Stuttgart ist. Hier werden über 1.000 Kleidungsstücke für alle Feuerwehrangehörigen (freiwillig und beruflich) organisiert und verteilt. Zudem ist die Wache speziell für den Umweltschutz ausgebildet und spezialisiert.

Nach der Vorstellung einiger Gerätschaften und weiteren technischen Highlights ging es für uns hoch hinaus. Zum Abschluss durften wir mit der Drehleiter einen Rundumblick im Kessel bestaunen.

Gemeinsam erlebten wir so zusammen einen aufregenden und spannenden Tag bei der Berufsfeuerwehr.

Wir bedanken uns sehr für die tolle Zeit.

Zurück