←Berichte

Kreispokaltunier Ludwigsburg

Am vergangenen Samstag, fand der jährliche Kreispokal der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Ludwigsburg statt.

Ausrichter war in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr aus Löchgau, die mit viel Liebe zum Detail diesen Event vorbereitet hatte.
21 Jugendfeuerwehren mit 32 Mannschaften, die in zwei Altersgruppen antraten, trafen sich am Samstagmorgen um an 10 Stationen rund um das Thema Feuerwehr ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen.Mit zwei Mannschaften mit je fünf Jugendlichen und drei die in einer Kreisauswahl mit Kameraden der Jugendfeuerwehr Tamm am Start waren, ging es dann um 9 Uhr los. Vom Leinenbeutel zielwerfen, Schlauchkegeln, Knotenkunde, Musikquiz bis hin zu einem Slalomkurs, wurde jede menge Geschick von den Jugendlichen abverlangt.
Am Ende des Tages konnte die Gruppe 1 die im B Pokal ( Jugendliche über 15 Jahre ) startete, dort den 3 Platz erkämpfen und so einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen. Die Gruppe 2, die im A Pokal teilnahm, erreichte einen hervorragenden 9. Platz, genau wie die drei Teilnehmer die in der Kreisauswahl antraten. Diese starteten allerdings im B Pokal ( Jugendliche über 15 Jahre ).

Sehr stolz zeigten sich die Ausbilder über die Leistung der Jugendlichen, spiegelt diese Leistung doch ganz deutlich wieder, mit wie viel Begeisterung und Interesse die Jugendlichen an den Übungsabenden teilnehmen.

Wir, die Jugendfeuerwehr Freiberg, möchten auf diesem Wege nochmals Danke sagen, Danke an die Jugendfeuerwehr Löchgau, Danke auch an die Kreisjugendfeuerwehr und zuletzt möchten wir den Eltern unserer Jugendlichen und den Mittgliedern des Fördervereins der Jugendfeuerwehr Danke sagen, die es sich nicht haben nehmen lassen uns als Fanclub zu unterstützen.  


Kreispokal 20150008Freiberg I:

Platz 3

im B- Pokal  

von links oben: Fabian Fröhlich, Jakob Rendle,Tobias Schwarz

von links unten: Florian Fröhlich, Jaqueline Matzen

Kreispokal 20150007Freiberg II:

 Platz 9

im A- Pokal  

von links oben: Marcel Buck, Marc Richter, Nico Klumpp

von links unten: Tabea Pfleger, Sandra Weissinger

Kreispokal 20150006Freiberg/Tamm:

 Platz 9

im B- Pokal  

von links: Nico Tedeschi, Alessio Cirillo, Tim Plemenik

 

 

 

 

Ergebnisliste

A- Pokal (jünger als 15 Jahre)

1. JF Freudental

2. JF Bönnigheim

3. JF Ingersheim

9. JF Freiberg II

B- Pokal (älter als 15 Jahre)

1. JF Remseck

2. JF Marbach

3. JF Freiberg I

9. Freiberg / Tamm


Zurück